Record Store retrotain zu Gast im Hugendubel Ulm.
Der schwäbische Record Store retrotain kam mit der Bitte auf mich zu, ein Plakat für einen Gästebereich im Buchhandel Hugendubel zu gestalten. Das Plakat sollte weitläufig verteilt werden und im Schaufenster zur Fußgängerzone hängen.
Eine erweiterte Gestaltung des großen Schaufensters zur Bewerbung war nicht angedacht.
Eine unglaubliche Chance, in einem der bekanntesten Läden in der Ulmer Fußgängerzone blieb fast ungenutzt.
Möglichkeiten nutzen
Wir gestalteten ein gemütliches Wohnzimmer, mit einem außergewöhnlichen Sammelsurium an retro-Möbeln und Tongeräten.
Menschen werden neugierig und gehen nicht mehr einfach vorbei. Sie bleiben stehen und bekommen Lust auf Entdeckungen — wie das in einem Büchergeschäft und einem guten Platten-Laden auch sein sollte.
In den gemütlichen, gelben Sessel würde man sich am liebsten selbst hineinsetzen und dabei ein Glas seines Lieblingsgetränks trinken. Dazu gibt es ein gutes Buch und alte Platten auf die Ohren, die alte Erinnerungen wecken.
Der Stil des Schaufensters wird auch im Store wieder aufgenommen. Dort gibt es viel für die Augen und dank eines Plattenspielers auch für die Ohren. Besucher erleben am POS, was in der Reklame versprochen wurde. Vertrauen und Authentizität sorgen für langfristige Kundenbindung.




